MEDIA NEWS BELLMANN+ RUEHMEIER KONTAKT WIR
  •  PROJEKTE
    Logo ALLES MÄRCHEN - Ein Liederzyklus von Michael Bellmann und Ralf RühmeierKOMM MIR NICHT MIT SOKRATES - Das Musical von Michael Bellmann und Ralf Rühmeier
KOMM MIR NICHT MIT SOKRATES - Das Musical von Michael Bellmann und Ralf Rühmeier Logo ALLES MÄRCHEN - Ein Liederzyklus von Michael Bellmann und Ralf Rühmeier
Portraitfoto von Michael Bellman
MUSIK

schrieb die Musik für die Musicals DIE SCHWARZE WITWE (1999/Heidelberg), HINTER DEM SPIEGEL (2001/Heidelberg, 2003/Heilbronn), DER DUFT DER KASTANIE (2006/Schwetzingen) und VERBOTENE FRÜCHTE (2015/Schwetzingen).

 

Seit seinem 10. Lebensjahr erhielt Michael Kompositionsunterricht bei Armin Gottstein. Später Masterclasses bei Stanley Walden (Musicalkomposition) und Edith Jeske (Gesangstexte).

 

Mit Ralf Rühmeier schreibt er gerade an den Projekten KOMM MIR NICHT MIT SOKRATES und HERMANN DER MATROSE. Daneben schreibt Michael Songs und Bühnenmusiken und gibt Konzerte.

 

 

MICHAEL BELLMANN
TEXT / BUCH RALF RUEHMEIER

hat ein Faible für Geschichten

und eine Schwäche für Musicals.

 

Er belegte Workshops und Coachings

bei Stephen Schwarz, Peter Lund,

Marc Schubring, Wolfgang Ardenberg und

Edith Jeske.

 

ALLES MÄRCHEN! ist neben HERMANN DER MATROSE und KOMM MIR NICHT MIT SOKRATES die dritte Zusammenarbeit mit Michael Bellmann.

 

 

 

 

 

 

 

IMPRESSUM